PROTEIN CARAMEL PORRIDGE

Healthy Foodies aufgepasst! Ich habe ein super leckeres Porridge-Rezept für euch. High Protein und lecker cremig mit Karamell und Banane.

Das Protein Porridge hat pro Portion unter 400 kcal inkl. Banane und Karamell Topping. Nüsse und weitere Toppings kommen kalorientechnisch natürlich noch dazu. Super lecker und der perfekte Start in den Tag, vorallem für die, die gerade abnehmen wollen oder im Kaloriendefizit essen.

Ich mache immer gleich 2 Portionen auf einmal, dann kann ich den ganzen Karamell-Pudding aufbrauchen und die zweite Portion im Kühlschrank als Overnight-Oats ziehen lassen. Dadurch werden sie besonders cremig!

Zutaten:

2 Portionen:

  • 60g Haferflocken       
  • 200 ml Mandelmilch ungesüßt
  • 1 High Protein Pudding Caramel
  • 2 Bananen 
  • Optional: 20g
  • Optional: Etwas Süßstoff oder Erythrith   

So geht's:

1

Die Haferflocken mit der Mandelmilch erwärmen und für ein paar Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.

2

Eine Banane mit der Gabel zerdrücken und gemeinsam mit dem Proteinpulver unter die Haferflocken rühren. Wer es etwas süßer möchte, kann noch Erythrit oder Süßstoff dazugeben. Ca. 3/4 des Protein Puddings einrühren und nochmal 1-2 Minuten köcheln lassen. Eventuell etwas Wasser dazugeben, wenn es euch zu dickflüssig wird.

3

Das Porridge auf 2 Schüsseln verteilen, die Banane in Scheibchen schneiden und auf die Porridges geben.

4

Den restlichen Protein Pudding für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geben, sodass der Pudding flüssig wird. Auf beide Porridges verteilen. Wer möchte kann noch Nüsse, Beeren und alles worauf ihr Lust habt auf die Portionen geben.

Pin it!

Proetin Caramel Porridge (unter 400kcal)

Veröffentlicht am: 18.03.2021

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments