LAST MINUTE-PLÄTZCHEN: MINI-ZIMT-CROISSANTS

MERRY CHRISTMAS!

Heute ist der 24. Dezember 2021 und damit Heilig Abend und unser letzte Türchen des Weihnachtsbäckerei Adventskalenders von Julia von Julias Torten & Törtchen und mir. Ich kann gar nicht glauben, dass der Adventskalender schon vorbei ist. Es hat mir mega viel Spaß gemacht, auch wenn es jede Menge Arbeit bedeutet hat. Ich bin mehr als begeistert von all den tollen Rezepten und Ideen die hierbei entstanden sind. So vielseitig, da findet jeder sein neues Lieblings-Weihnachtsrezept.

Hinter dem letzten Türchen befindet sich ein Last-Minute-Plätzchen-Rezept, für alle die heute noch schnell ein paar Plätzchen zaubern wollen. Total easy und schnell gemacht. 

Zutaten:

  • 1 Pckg. Blätterteig aus dem Kühlregal

  • 60g sehr weiche Butter
  • 2 gehäufte EL Zucker 
  • 2 TL Zimt

  • 1 Eigelb
  • Etwas Milch

So geht's:

1

Den Backofen auf ca. 200 Grad O/U vorheizen.

2

Den Blätterteig ausrollen und der Länge nach halbieren. Nun jeden Teigstreifen in ungefähr gleichgroße Dreiecke schneiden.

3

Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Zimt verrühren und mit einem Pinsel auf die Dreiecke streichen. Jedes Dreieck aufrollen, dabei von der längeren Seite zur Spitze rollen, die Spitze richtig festdrücken. Die Croissants auf ein Backblech mit Backpapier legen.

4

Das Eigelb mit etwas Milch verrühren und die Mini-Croissants damit bestreichen, für ca. 10 min backen, bis sie goldbraun werden.

Pin it!

Last-Minute-Plätzchen Mini-Zimt-Croissants

Veröffentlicht am: 24.12.2021

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments