CAJUN SHRIMP PASTA

Wie ihr ja schon wisst, liebe ich Pasta. Es gibt so viele verschieden Gerichte und Soßen, man kann immer wieder was ganz neues zaubern. Daher findet ihr hier ein neues Pasta Rezept mit Shrimps. Hähnchen passt übrigends auch hervorragend dazu, also schaut mal bei meinem Geheimtipp weiter unten vorbei.
 
Kennt ihr die Restaurant-Kette „TGI Fridays“ aus de USA?
Dort habe ich dieses Pasta-Gericht gegessen und hab mich direkt verliebt. Also habe ich zuhause versucht es nachzukochen und ich bin super zufrieden. Es schmeckt sehr würzig, leicht scharf und einfach super lecker. Daher musste ich das Cajun Shrimp Pasta Rezept gleich mit euch teilen. Ich bin gespannt, ob es euch genauso gut schmeckt wie mir. Eine weitere Antwort auf die Frage, die sich doch jeder oft stellt: “ Was koche ich heute?“.
 

Zutaten:

ca. 2 Personen

  • 250g Fettuccine (ihr könnt auch andere Pasta nehmen)
  • 200g Shrimps (TK)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Öl zum Anbraten
  • 1 rote Paprika
  • 1 EL Tomatenmark
  • Schuss Weißwein
  • 100ml Brühe oder Wasser mit Brühegewürz
  • Salz und Peffer
  • Cajun-Gewürz oder alternativ: Cayenne-Pfeffer, Paprika edelsüß, Chilli, Thymian, Organo (Optional: kleine Prise Kreuzkümmel)
  • Optional: 40g Parmesan

So geht's:

1

Die Shrimps auftauen lassen und die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Die Paprika in dünne Streifen schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Nudeln in Salzwasser al dente kochen und abgießen. Stellt die Pasta beiseite und gebt ggf. einen Schuss Öl daran, damit die Nudeln nicht kleben.

2

Die Zwiebeln und den Knoblauch gemeinsam mit den Shrimps und der Paprika in die Pfanne geben und anbraten. Das Ganze nun mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Den Esslöffel Mehl dazugeben und mit einem Schneebesen einrühren, sodass es keine Klümpchen gibt.

3

Die Brühe und die Sahne dazugeben, unterrühren und auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Das Tomatenmark unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Cajun-Gewürz abschmecken. Solltet ihr kein entsprechendes Gewürz haben, könnte ihr die aufgeführten Gewürze anstelle verwenden. Tastet euch beim Cayenne-Pfeffer und beim Chilli vorsichtig ran, sodass das Gericht nicht überwürzt schmeckt. Vom Kreuzkümmel braucht ihr nur wenig, vom Paprika eher etwas mehr.

4

Optional könnt ihr noch etwas geriebenen Parmesan unterrühren, lasst dann die Soße nun für ca. 10  Minuten weiter köcheln, falls sie zu dick wird etwas mehr Brühe einrühren. Zum Schluss die Nudeln dazugeben.

Loui's Geheimtipp

Anstelle Shrimps könnt ihr auch 2 Hähnchenbrüste verwenden. Diese einfach klein schneiden, mit Gewürzen einreiben und anbraten.

Pin it!

Cajun Shrimp Pasta

Veröffentlicht am: 26.02.2020

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments