EASY APFEL-ZIMT-MUFFINS

Muffins passen doch echt immer, oder? Egal ob zum Kindergeburtstag, ins Büro, zur Party oder einfach als leckeren Nachtisch. Jeder kann sich einfach einen schnappen und vernaschen. Es gibt so viele verschiedene und leckere Muffin-Rezepte, da findet wirklich jeder sein Lieblingsrezept.

Hier habe ich einen echten Klassiker für euch: super leckere Apfel-Zimt-Muffins. Ich liebe die Kombination aus Apfel & Zimt, das passt einfach perfekt. Und nicht nur im Herbst, sondern immer :-). Das Beste am Rezept ist, wie einfach es geht, absolut gelingsicher. Die Muffins sind schnell gemacht und benötigen nur wenig Zutaten, sodass man die kleinen Leckerbissen auch noch schnell kurzfristig zaubern kann. 

  • 180 Grad
  • 20 Minuten Backzeit
  • Ober-/Unterhitze

Zutaten:

ca. 12 Stück:

  • 140 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 3 Eier
  • 230 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 50ml Milch
  • 3 Äpfel

So geht's:

1

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Die Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden.

3

Das Mehl mit dem Backpulver mischen, die weiche Butter, die Eier, die Milch und den Zucker dazugeben. Gemeinsam mit dem Zimt verrühren. Zum Schluss die Äpfel unterrühren.

4

Nun den Teig gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen, am besten mit einem Spritzbeutel oder Eisportionierer. Die Muffins nun für 18-20 Minuten backen, am Ende die Stäbchenprobe nicht vergessen.

Pin it!

Easy Apfel-Zimt-Muffins

Veröffentlicht am: 24.02.20

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Easy Apfel-Zimt-Muffins […]