LOUI BAKERY

VEGANES ERDNUSS CURRY MIT GEMÜSE & SÜSSKARTOFFEL

Dieser Beitrag enthält Werbung für Aldi Süd. 

Currys sind einfach so lecker, vielseitig und gehen einfach immer. Dementsprechend habe ich eine neue Curry-Variante für euch, dieses mal ein super leckeres Erdnusscurry mit Gemüse und Süßkartoffeln. Sehr cremig und lecker. Über die grüne Curry-Pasta könnt ihr den Schärfegrad selbst bestimmen, bei einem halben TL ist es gar nicht scharf. 

Das Curry geht total einfach und ist dabei auch noch vegan. Ich selbst bin keine Veganerin, koche aber sehr gerne das ein oder andere Mal vegan. Das geht nämlich total unkompliziert und ist dabei super lecker. Mir persönlich tut es gut, mich bewusst und gesund zu ernähren. Ich nehme mir immer mal wieder vor, für einen gewissen Zeitraum vegan zu kochen und essen und dabei habe ich festgestellt, dass ich viel mehr ausprobiere und auch mehr Gemüse esse. Vegane Gerichte können so vielseitig sein und stehen geschmacklich anderen Rezepten in nichts nach. Ich finde man muss sich ja nicht vollständig vegan ernähren, das darf jeder für sich entscheiden, aber immer mal wieder etwas auszuprobieren macht super viel Spass und schafft Bewusstsein. 

Zu diesem leckeren veganen Curry wurde ich von Aldi Süd inspiriert und angeregt. Aldi Süd hat immer mehr vegane Alternativen im Sortiment und außerdem findet ihr auf der Website super leckere vegane Rezeptideen und Inspirationen. Klickt euch doch mal durch die vegane Rezeptwelt von Aldi Süd. Bei all den unterschiedlichen Rezepten ist für jeden etwas dabei, von süß bis salzig, von Frühstück bis Abendessen. 

Zutaten:

2 Personen: 

  • 150g Reis
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 kleine Zwiebel
  • Etwas Öl zum Anbraten
  • 1-2 TL grüne Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Süßkartoffel
  • 100g Champignons
  • 1 große Karotte
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 1 EL Sojasoße
  • Spritzer Limetten- oder Zitronensaft
  • Handvoll Erdnüsse

So geht's:

1

Die Zwiebel fein hacken, die Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden. Die Karotte in feine Streifen schneiden, die Pilze abreiben und mit der Zucchini klein schneiden.

2

In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebel kurz darin andünsten, dann die Süßkartoffel und die Karotte mit dazugeben und für einige Minuten mit anbraten. Anschließend Zucchini und Pilze mit dazu geben, weiter anbraten und ein Stückchen Ingwer dazureiben.

3

Je nach gewünschter Schärfe 1-2 TL grüne Currypaste zum Gemüse geben. Mit Kokosmilch ablöschen und 1 EL Erdnussbutter einrühren, für 15-20 min köcheln lassen. Währenddessen den Reis gemäß Packungsanweisung kochen.

4

Abschließend mit Sojasoße und Limettensaft abschmecken, gemeinsam mit dem Reis servieren und die Erdnüsse darauf geben.

Pin it!

Veröffentlicht am: 01.03.2021