LOUI BAKERY

ASIATISCHE NUDELN MIT GEMÜSE & KOKOSMILCH

Ich bin ein großer Fan der asiatischen Küche und heute habe ich ein Rezept für euch, das es bei uns sehr häufig gibt. Ich liebe es nämlich total und es geht sehr einfach und unkompliziert. 

Diese asiatische Nudelpfanne kommt mit jeder Menge Gemüse und Kokosmilch. Da ich seit einiger Zeit fleischlos esse ist das Rezept vegetarisch, ihr könnt aber ganz easy etwas Hähnchenstreifen mit dazu packen. Im Rezepte findet ihr das Gemüse, was ich immer dazu verwende, ihr könnt natürlich nehmen worauf ihr Lust habt. Wer es scharf mag, gibt noch etwas Chili dazu, aber es schmeckt auch ohne scharf.

Wichtig für mich sind die Chili Nudeln, ich empfehle euch auch nicht diese durch andere Nudeln zu ersetzen, da sie das Gericht ausmachen und nochmal eine besonders passende Konsistenz mitbringen. Aber keine Sorge, die Chili-Nudeln sind nicht scharf! Es handelt sich dabei um asiatische Nudeln, die leicht rosa sind. Ich kaufe meine immer von Bali Kitchen, die gibts bei Edeka (Achtung unbeauftragte Werbung!). Jedes Mal wenn ich dort einkaufe nehme ich mir ein paar Packungen Chili Nudeln auf Vorat mit nach Hause, weil ich das Rezept so liebe!

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!

Zutaten:

2 Personen: 

  • 200g Chilinudeln (keine Sorge die sind nicht scharf, ich kaufe meine immer die Chili Nudeln von Bali Kitchen bei Edeka und Rewe (Achtung unbeauftragte Werbung)). 
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 kleine Zwiebel
  • Öl zum Anbraten (Sesamöl passt am Besten)
  • 150g Champignons
  • 1 Karotte
  • 100g Zuckerschoten
  • 1/2 Kopf Brokkoli
  • Etwas Ingwer
  • 3-4 EL Sojasoße
  • Spritzer Limetten- oder Zitronensaft
  • Optional: Chilli
  • 15g Sesam

So geht's:

1

Die Zwiebel fein hacken, die Pilze abreiben und in Scheiben schneiden, ebenso die Karotte waschen und in dünne Streifen schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Zwiebel kurz darin andünsten, dann die Pilze und und die Karotten dazugeben und mit anbraten. Ein kleines Stück Ingwer reiben und dazugeben.

2

Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und evtl. die Zuckerschoten halbieren. Die Kokosmilch gemeinsam mit dem Brokkoli und den Zuckerschoten in die Pfanne geben und köcheln lassen. Mit Sojasoße, einem Spritzer Limettensaft und Optional Chilli abschmecken.

3

Die Chilinudeln mit in die Pfanne geben und für ein paar Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Servieren und mit Sesam bestreuen.

Pin it!

Veröffentlicht am: 13.02.2021