TROPICAL BREAKFAST BOWL

Der absolute Foodtrend, aber ich verstehe warum die Bowls im Moment so gehyped werden, denn Frühstücksbowl schmecken einfach so lecker. Durch die gefrorenen Früchte werden sie schön cremig, sehen lecker aus und sind super schnell zubereitet. Gefrorene Früchte und Banane hat man eh meistens im Kühlschrank. Eine meiner Lieblings-Varianten ist die gelbe Tropical Bowl, mit Mango und Ananas. Aboslutes Karibikfeeling am Frühstückstisch.

Da mein Bowl Rezept vorallem aus Früchten besteht und keinen raffinierten Zucker benötigt, ist die Bowl der perfekte und gesunde Start in den Tag. Verwendet ihr anstelle Honig beispielsweise Agavendicksaft ist sie auch vegan. Ihr könnt sie ganz nach eurem Geschmack ergänzen mit Nüssen, Haferflocken, Superfoods, gefrorenen, getrockneten oder frischen Früchten und und und.. so schmeckt sie jeden Tag anders. Perfekt dazu passt auch leckeres selbstgemachtes Granola, schaut euch doch das Granola-Rezept einmal an. Das Rezept lässt sich auch easy abändern, aber dazu werde ich euch noch weitere leckere Bowlrezepte vorstellen.

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 150g gefrorene Mango
  • 100g geforerne oder frische Ananas
  • 1 El Honig
  • 1-2 EL Mandel-, Kokos- oder normale Milch

So geht's:

1

Alle Früchte in einen Mixer oder Smoothie-Maker geben, den Honig und die Milch dazu geben. Wenn gefrorene Ananas verwendet wird, lieber 1-2 El Milch mehr dazu geben. Alles fein pürieren.

2

Den Smoothie in eine Schüssel geben und dekorieren. Dazu passen Granola, Haferflocken, Nüsse und jede Art von Früchten. Viel Spaß dabei!

Loui's Geheimtipp

Perfekt daszu passt zuckerfreies, super leckeres Granola, welches ihr easy selbstmachen könnt. Schaut euch dazu einfach das Rezept an.

Pin it!

Tropical Breakfast Bowl

Veröffentlicht am: 21.11.19

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments